Ein neuer Kindergarten

Der Start in das neue Jahr war bei Window of Life auch der Start eines neuen Projekts – oder sagen wir Teilprojekt.

Mit dem Bauprojekt haben wir uns viel vorgenommen. Dieses Vorhaben werden wir nicht von heut auf morgen umsetzen, sodass wir uns gemeinsam dazu entschieden haben, einen ersten greif- und sichtbaren Schritt zu gehen: Die Eröffnung unseres eigenen Window of Life Kindergarten!

Dies ist ein ganz besonderes Ereignis für uns. Ein weiterer Schritt, um Kindern in Masindi in jeder Phase die größtmögliche Entwicklungsunterstützung zu bieten – und ein kleiner Erfolg auf dem Weg zu einer kinder- und umweltfreundlichen Einrichtung als nachhaltiger Bestandteil zur Verbesserung der Lebensumstände von Kindern, Jugendlichen und Familien in Masindi (Uganda).

Auf dem Grundstück, das wir derzeit mieten, findet Vorschulunterricht in einem kürzlich renovierten Außenraum statt. Wir haben eine Lehrkraft eingestellt, die die Aktivitäten des Kindergartens koordiniert. Unsere Aunties – Sunny und Hope – , die seit Jahren bei uns arbeiten, werden ebenfalls dabei helfen. Das Pilotprojekt „Window of Life Kindergarten“ besuchen die Kinder aus unserem Window of Life Babies Home. Zukünftig soll der Kindergarten für alle Kinder aus der Umgebung geöffnet werden.

Es bleibt spannend! Danke, für Eure Unterstützung!

Wenn Ihr uns auch weiter unterstützen möchtet, damit wir noch mehr Projekte in Uganda umsetzen können, findet Ihr hier den Weg zum Spendenformular.