Heute ist Umzugstag!
Alle von Euch, die schon mal umgezogen sind, kennen sicherlich diese Phasen des Umzugs. Vorher ist man sich sicher „ach, so viel müssen wir ja nicht packen!“ dann kommt die Realität hinzu und immer wieder findet sich etwas neues, das vorbereitet oder dann doch noch eingepackt werden muss. Und wenn es dann so weit ist, dass der Tag des Umzugs da ist, ist man froh über jede helfende Hand. Dann ist endlich alles so weit ist, dass es heißt: „Heute schlafen wir hier!“. Dann ist es so weit: Die erste Nacht in den neuen vier Wänden!
Sicherlich war es für unsere Window of Life Family in Masindi, Uganda, fast genauso aufregend. Der Weg ins neue Haus ist zwar kurz – das Gebäude steht auf dem Nachbargrundstück – und so viele Besitztümer haben die Kinder und Aunties vor Ort nicht. Und trotzdem ist es aufregend!



Zum Glück gab es schon vorab viele helfende Hände. Die Kinder und die jungen Erwachsenen haben – so wie es ihnen möglich war – dabei unterstützt das Gelände rund um das neue Haus herzurichten. Sie haben dabei unterstützt die neuen Betten und andere Möbel mit aufzubauen. Und am Umzugstag selbst waren einige Freiwillige vor Ort, um auch tatkräftig mit anzufassen. So, wie man sich einen guten Umzugstag vorstellt!
Und dann war es so weit: Die erste Nacht in den neuen vier Wänden!


Es war aufregend und an Schlaf war in den ersten Stunden nun wirklich gar nicht zu denken. Was kann man denn hier hören? Wer liegt im Bett unter mir oder über mir? Wo geht‘s zur Toilette? Bis dann alle zur Ruhe kamen hat es eine Weile gedauert, aber alle hatten eine ruhige erste Nacht in den neuen vier Wänden! Und hoffentlich auch einen wunderbaren ersten Traum im neuen Haus!