Wir sind die „Window of Life Family“. Wir sind zwar nicht alle räumlich zusammen und trotzdem fühlen wir uns immer zugehörig. In den meisten Berichten auf unserer Seite erfahrt Ihr Neuigkeiten über die Window of Life Familie in Masindi, Uganda. Das ist ja auch der Ort, wo die wirkliche Magie passiert! Dort arbeiten die Gründerin von Window of Life Uganda, Maria, die „Aunties“ und die Sozialarbeitenden jeden Tag für ein besseres Morgen für die Kinder, Familien und Frauen.
Wir hier in Europa gehören auch zur Window of Life Familie. Wir unterstützen, wo wir aus der Ferne können. Ob über unsere gemeinnützige Organisation „Fundacija Window of Life“ in Polen oder über den „Window of Life e.V.“ in Deutschland.

Auf dem Foto seht Ihr (v.l.o.) Beata, Dörte, Saskia (v.l.m.) Marta, Monika, Julia, Anna und Aleks. Wir sind diejenigen, die die Idee von Window of Life über die Grenzen Ugandas hinaus – in Deutschland und Polen – bekannt machen. Unsere ehrenamtliche Arbeit ermöglicht es uns, jeden gespendeten Euro (oder Złoty) optimal zu nutzen, um dort Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird.
Und weil wir dies gut und mit Bedacht tun wollen, beschäftigen wir uns regelmäßig mit Themen, die unseren Unterstützer*innen besonders am Herzen liegen: dem Sinn von Entwicklungszusammenarbeit, unserer Rolle bei der konkreten Hilfe für Kinder in einem fernen Land und ethischem Fundraising. Diese Themen sowie viele weitere praktische Aufgaben aus dem Alltag der gemeinnützigen Organisationen waren unser roter Faden beim jährlichen Wochenendtreffen der aktiv engagierten Personen in Polen und in Deutschland.
Allen, die Window of Life finanziell und tatkräftig unterstützen – ein herzliches Dankeschön!